Versand & Rückgabe
Rückgaberecht/
Rücksendungen
Unser Rückgaberecht gilt für 10 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 10 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel (Resin Art, Makramee und baby Artikel) muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel an uns zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 10 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter melody.willems@hotmail.com.
Angebotsartikel (falls zutreffend)
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an melody.willems@hotmail.com
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 80 CHF verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.
Versand
Lieferfrist
Wir sind ein Online-Shop und haben nur ein Lager.
Ein Verkauf von Waren vor Ort ist nicht möglich.
Abholung nach Absprache möglich.
Pakete werden mit der Swiss Post, Economy versendet.
Die Versandkosten werden im Warenkorb nach Gesamtgewicht berechnet.
Economy:
bis 2 kg: CHF 7.00
2 kg - 10 kg: CHF 9.70
10 kg - 30 kg: CHF 18.50
ab 30 kg: CHF 30.00
Die Preise und Bestimmungen verstehen sich für Versand innerhalb der Schweiz. Mel's Handmade versucht die Versand- und Verpackungskosten möglichst tief zu halten und verschickt darum die Pakete per B-Post. Bestellungen von Produkten mit kleinem Format werden per A-Post im Couvert versendet. Die Portokosten berechnet Mel's Handmade gemäss der Liste der Schweizerischen Post (http://www.post.ch , Versenden Pakete Inland).
Dem Kunden werden zudem Verpackungskosten pro Paket von CHF 2.- verrechnet.
Falls die Sendung wegen falscher Adresse oder aus einem anderen Grund welcher auf einem Fehler oder Versehen des Kunden basiert, unzustellbar ist, sind die zusätzlich anfallenden Kosten vom Kunden zu übernehmen.
Die Lieferfristen sind ohne Gewähr. Ist das Produkt bereits fertig an Lager wird es innerhalb von 1-5 Arbeitstagen nach Zahlungseingang versandt.
Wird das Produkt für den Kunden hergestellt gelten die zwischen dem Kunden und Mel's Handmade individuell vereinbarten Lieferfristen.
Der Kunde hat kein Recht auf Vertragsauflösung oder Ersatzforderung infolge Nichteinhalten der Lieferfristen durch Mel's Handmade